Verbandsgemeinde Hamm plant die Zukunft der Einrichtungen in Hamm und Etzbach
Grundschulen vor Veränderungen: Verbandsgemeinde Hamm reagiert auf demografische Entwicklung
Hinsichtlich der demografischen Entwicklung und der Bedürfnisse im Hinblick auf den schulischen Ganztag kommen in nächster Zeit Herausforderungen auf die Verbandsgemeinde Hamm zu, insbesondere an der Grundschule Hamm (unser Bild). Foto: Rolf-Dieter Rötzel
Rolf-Dieter Rötzel

Die Grundschullandschaft in der Verbandsgemeinde Hamm wird auf die demografische Entwicklung und die kommenden Bedürfnisse im Hinblick auf den schulischen Ganztag angepasst werden müssen. Mit dieser klaren Feststellung und Empfehlung endet der von der Pilotgruppe Bildung und Region (Biregio) für die beiden Grundschulen Hamm und Etzbach neu konzipierte Schulentwicklungsplan, der in der Jahresabschlusssitzung des Verbandsgemeinderates Hamm am Dienstagabend im Hotel Auermühle von Bürgermeister Dietmar Henrich besonders angesprochen wurde.

Lesezeit 2 Minuten
Weiter standen die Jahresabschlüsse der Betriebszweige Wasserwerk und Abwasserbeseitigungseinrichtungen sowie die Annahme von Spenden für die kommunalen Kindertagesstätten im Fokus. Die Jahresbilanz 2022 des Wasserwerkes schließt mit 10.659.455,56 Euro ab und weist einen Jahresverlust von 107.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Altenkirchen