Pädagogik Christophorus-Grundschule Betzdorf lädt ein zum fabelhaften "Circus for Kids"
Große Show der Kinder: Premiere für 140 kleine Zirkusartisten
Rund 150 Kinder lernen diese Woche an der Christophorus-Grundschule in Betzdorf-Bruche im „Circus for Kids“ der Zirkusfamilie Rondel Akrobatik, Jonglage und Tierdressuren. Bei zwei Vorstellungen zeigen sie ihr Können. Foto: Markus Döring
Markus Döring

Betzdorf-Bruche. Statt Lesen und Schreiben lernen rund 140 Kinder der Brucher Christophorus-Grundschule in dieser Woche Akrobatik, Jonglage, Tierdressuren und Zaubertricks. Aus Schülern werden kleine Artisten. Denn der Zirkus Rondel gastiert mal wieder auf dem Schulhof – seit 2008 das dritte Mal, freut sich Schulleiterin Ute Mülling. Vor fast zehn Jahren hatte der damalige Schulleiter Alexander Waschow die Artisten zum ersten Mal in den Kreis Altenkirchen geholt.

Lesezeit 1 Minute
Ein großes Zirkuszelt steht nun vor der Grundschule. Viele Eltern und Helfer haben es am Wochenende zusammen mit den Zirkusleuten aufgebaut. Der Zirkus Rondel („Circus for Kids“) bringt für die Projektwoche und die beiden Abschlussvorstellungen am Freitag und Samstag übrigens alles selber mit – von den Tieren bis zu den Kostümen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region