Ein großes Zirkuszelt steht nun vor der Grundschule. Viele Eltern und Helfer haben es am Wochenende zusammen mit den Zirkusleuten aufgebaut. Der Zirkus Rondel („Circus for Kids“) bringt für die Projektwoche und die beiden Abschlussvorstellungen am Freitag und Samstag übrigens alles selber mit – von den Tieren bis zu den Kostümen. Für die Vorstellungen werden die Kinder auch professionell geschminkt. „Unser Zirkusteam geht individuell auf jedes Kind ein, entsprechend seinen Neigungen und Fähigkeiten“, sagt Zirkuschef und Trapeztrainer René Ortmann.
Und so sind nun die Jungen und Mädchen seit Dienstag mit jeder Menge Spaß bei der Sache. Ob als Fakire, Clowns, Bauchtänzer, Akrobaten, Trampolinkünstler und Jongleure – für jeden der Schüler ist da etwas dabei. In verschiedeneren Workshops wird bis zur großen Premiere am Freitag in altersgemischten Gruppen ein buntes Zirkusprogramm einstudiert. Natürlich sind auch die behinderten Kinder der Schule mit dabei.
Die ersten rund 70 kleinen Zirkusartisten geben am Freitag, 9. Juni, um 18 Uhr ihre Galavorstellung, die anderen am Samstag um 11 Uhr. Und wieder dürfen sich die Zuschauer auf eine tolle Vorstellung freuen!
Kartenvorverkauf für die Vorstellungen ist an der Christophorus-Grundschule und an der Zirkuskasse am Freitag ab 17.30 Uhr und Samstag ab 10.30 Uhr.