Investoren des Innenstadtquartiers sind guter Dinge
Geplantes Innenstadtquartier in Betzdorf: Erste Skizzen fürs Großprojekt vorgestellt
Es wird noch ein langer Weg, bis sich das Areal des ehemaligen Eisenbahnausbesserungswerks in das neue Innenstadtquartier von Betzdorf verwandelt haben wird. Doch die Investoren der Feuerwerk Immobilien GmbH aus Limburg wollen das Großprojekt mit großer Motivation anpacken.
Daniel Weber

Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer ist fest überzeugt: Betzdorfs zukünftiges Innenstadtquartier auf dem Gelände des ehemaligen Eisenbahnausbesserungswerks (EAW) „wird ein Aushängeschild“ werden. Mit dieser Motivation gehen auch die Investoren der Feuerwerk Immobilien GmbH aus Limburg das Großprojekt der nächsten Jahre an. Vor wenigen Wochen hatten Marcel Kremer und Peter Merz ihre grundsätzlichen Idee von der Entwicklung des alten Bahngeländes öffentlich vorgestellt; am Mittwochabend konnten sie im Stadtrat vom Auftakt ihrer Planungen berichten.

Lesezeit 2 Minuten
Man habe bereits erste Skizzen, Grundrisse und grobe Modelle, so Kremer, und „auf dieser Grundlage mit dem Architekten auch schon ein paar Pläne gemacht: Wo könnte welcher künftige Nutzer hin? Wo könnten Parkplätze hin?“ Es gebe einige Mietinteressenten, und man hoffe, in einigen Wochen oder Monaten bereits Konkreteres sagen zu können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region