Antworten auf CDU-Anfragen - Land sieht keine "grundlegenden Änderungen" der Krankenhauslandschaft im Westerwald: Geplanter Krankenhausbau in Müschenbach: Rücken 2025 die Bagger an?
Antworten auf CDU-Anfragen - Land sieht keine "grundlegenden Änderungen" der Krankenhauslandschaft im Westerwald
Geplanter Krankenhausbau in Müschenbach: Rücken 2025 die Bagger an?
Wie steil und steinig ist der Weg noch bis zum Krankenhausneubau in Müschenbach? Der Mainzer Gesundheitsminister sieht in seiner Antwort auf CDU-Abfragen jedenfalls keinen Grund, an dem Bauvorhaben zu zweifeln. Geht es 2025 los? Foto: Markus Kratzer Markus Kratzer
Nach Abschluss aller Prüfungen und Genehmigungsverfahren könnte im Jahr 2025 Baubeginn für das DRK-Klinikum in Müschenbach sein, das die beiden Krankenhäuser in Altenkirchen und Hachenburg unter einem Dach vereinen soll. Das geht aus der Antwort des rheinland-pfälzischen Gesundheitsministers Clemens Hoch (SPD) auf drei Kleine Anfragen der beiden heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Reuber und Jenny Groß hervor.
In der Erwiderung, die unserer Zeitung vorliegt, äußert sich das Ministerium zu einem möglichen Zeitplan für den geplanten Neubau. „Nach Absprache mit der DRK-Krankenhaus GmbH soll die Vorentwurfsplanung im Herbst 2023 vorgelegt werden. Nach Sichtung und Prüfung durch das Ministerium schließt sich die baufachliche Prüfung an.