Antworten auf CDU-Anfragen - Land sieht keine "grundlegenden Änderungen" der Krankenhauslandschaft im Westerwald: Geplanter Krankenhausbau in Müschenbach: Rücken 2025 die Bagger an?
Antworten auf CDU-Anfragen - Land sieht keine "grundlegenden Änderungen" der Krankenhauslandschaft im Westerwald
Geplanter Krankenhausbau in Müschenbach: Rücken 2025 die Bagger an?
Wie steil und steinig ist der Weg noch bis zum Krankenhausneubau in Müschenbach? Der Mainzer Gesundheitsminister sieht in seiner Antwort auf CDU-Abfragen jedenfalls keinen Grund, an dem Bauvorhaben zu zweifeln. Geht es 2025 los? Foto: Markus Kratzer Markus Kratzer
Nach Abschluss aller Prüfungen und Genehmigungsverfahren könnte im Jahr 2025 Baubeginn für das DRK-Klinikum in Müschenbach sein, das die beiden Krankenhäuser in Altenkirchen und Hachenburg unter einem Dach vereinen soll. Das geht aus der Antwort des rheinland-pfälzischen Gesundheitsministers Clemens Hoch (SPD) auf drei Kleine Anfragen der beiden heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Reuber und Jenny Groß hervor.
Lesezeit 3 Minuten
In der Erwiderung, die unserer Zeitung vorliegt, äußert sich das Ministerium zu einem möglichen Zeitplan für den geplanten Neubau. „Nach Absprache mit der DRK-Krankenhaus GmbH soll die Vorentwurfsplanung im Herbst 2023 vorgelegt werden. Nach Sichtung und Prüfung durch das Ministerium schließt sich die baufachliche Prüfung an.