Im Wildenburger Land sollen sieben Windkraftanlagen entstehen - Ortsbürgermeister sieht begrenzte Handlungsoptionen
Genehmigung erteilt: Friesenhagen bekommt sieben Windräder
Aktuell befinden sich noch keine Windkraftanlagen im Wildenburger Land. Das könnte sich in Zukunft ändern. Foto: Thomas Leurs
Thomas Leurs

Während über Windkraft auf dem Stegskopf noch gestritten wird, ist an anderer Stelle im Oberkreis die Entscheidung gefallen. Einer Bekanntmachung der Kreisverwaltung Altenkirchen, die unserer Zeitung vorliegt, sollen in der Gemarkung Friesenhagen sieben Windkraftanlagen errichtet werden.

Lesezeit 3 Minuten
Der Bekanntmachung nach hat die Kreisverwaltung der Firma Windpark Friesenhagen GmbH & Co. KG die Genehmigung erteilt, sieben Windkraftanlagen zu errichten und zu betreiben. Dabei handelt es sich um sechs Anlagen mit einer Gesamthöhe gut 239 Metern und einer weiteren Windkraftanlage von knapp 200 Metern.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Altenkirchen

Top-News aus der Region