Laut Helmut Nöllgen hat Bernd Melchert Open-Air in Mehren gekippt - Beschuldigter wehrt sich
Gekipptes Open-Air in Mehren: Kulturmacher zürnt gegen Pfarrer
So idyllisch soll es im Sommer in Mehren aussehen, wenn das Jugend- und Kulturbüro zum Open Air ins Fachwerkdorf einlädt. Foto: Kulturbüro

Das kleine Fachwerkdorf Mehren sollte ursprünglich die Kulisse für den Kultursommer des Kulturbüros Haus Felsenkeller in diesem Jahr bieten. Doch statt an die Uferpromenade des Mehrener Weihers zieht es Helmut Nöllgen nun mit seinem Open-Air-Programm auf die Altenkirchener Glockenspitze – aus Gründen, die der Kulturmacher anders darlegt als der aus seiner Sicht Verantwortliche, Pfarrer Bernd Melchert. Die RZ hat mit beiden Beteiligten gesprochen.

„Der Mehrener Pfarrer hat den Open-Air-Sommer in Mehren gekippt“, sagt Helmut Nöllgen, der seine Vorwürfe gegen Melchert bereits kürzlich in einer – dann kurzfristig wieder zurückgezogenen – Pressemitteilung öffentlich machte und nun nachlegt. „Dass nicht alle in einem kleinen Dorf völlig begeistert von einer solchen Veranstaltungsreihe sein würden, war im Vorfeld klar“, hatte Nöllgen seinerzeit bekannt gegeben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region