Der HBS-Markt in Friesenhagen soll teilweise zum Bauhof umgebaut werden. Der Ortsgemeinderat beschloss in seiner Sitzung jetzt die Vergabe von Aufträgen für Trockenbauarbeiten sowie für Fenster und Türen. Foto: Regina Müller mue
Friesenhagen. Der HBS-Markt in Friesenhagen befindet sich im Umbau; die Ortsgemeinde will Teile des Gebäudes als Bauhof nutzen. Beim Treffen des Ortsgemeinderats in der Mehrzweckhalle, die der Beigeordnete Michael Schüttler stellvertretend für den erkrankten Ortsbürgermeister Norbert Klaes führte, galt es, die Aufträge für Trockenbauarbeiten, Fenster und Türen zu vergeben. Der Rat beschloss den Auftrag für die Trockenbauarbeiten an die Firma Birkenbeul in Pracht zum Angebotspreis von rund 10.200 Euro zu vergeben. Der Auftrag für die Fenster und Türen geht an die Metallbau Schwarz GmbH in Freudenberg (12.340 Euro).
Lesezeit 2 Minuten
Auch in der Umgebung von Friesenhagen soll sich künftig etwas tun. Der sogenannte Außenbereich galt vorrangig der Versorgung durch Landwirtschaft, mittlerweile stehen aber viele Stallungen leer. Den Eigentümern sind in Hinsicht auf Um- oder Neubau oft die Hände gebunden.