Lions Club Siegen unterstützt Evangelische Jugendhilfe Friedenshort in Freudenberg und Siegen
Freudenberg und Siegen: Gespendete Laptops kommen zum richtigen Zeitpunkt
In der Wohngruppe „Flecken“ probiert die 14-jährige Eileen eines der neuen Laptops aus. Mit dabei sind Wohngruppenleiter Thomas Gorki und Mitarbeiter Léon Böhmer (stehend). Foto: Henning Siebel
Henning Siebel

Freudenberg/Siegen. Über eine schöne Idee des Lions Club Siegen freut sich laut Pressemitteilung die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort. Mit einer Spende von 5000 Euro unterstützte der Lions Club die Ausstattung für die Wohngruppen der Evangelischen Jugendhilfe in Freudenberg und Siegen. In der ersten Januarwoche trafen Laptops, Tablets und dazugehörige Software ein. Ausgangspunkt der Aktion war eine Familienfeier von Vereinsmitgliedern im vergangenen Jahr, zu der anstelle von Geschenken um Spenden gebeten worden war. Der Lions Club Siegen rundete den Betrag großzügig auf.

„Diese zusätzliche Ausstattung kommt genau zur richtigen Zeit“, freute sich Andrea Krumm-Tzoulas, Bereichsleiterin für die stationären Hilfen des Friedenshortes in Freudenberg und Siegen. Denn durch das Homeschooling in NRW seit 11. Januar gibt es in den Wohngruppen einen erhöhten Bedarf an Endgeräten, damit die betreuten Kinder und Jugendlichen im Fernunterricht dabei sein können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region