Spielplatz im Dorf ist nun noch attraktiver
Freude in Rott: Gleich drei neue Spielgeräte für die Kinder des Ortes
Dank großzügiger Spenden gab es gleich drei neue Spielgeräte für den Rotter Spielplatz, unter anderem diese Nestschaukel. Frauen aus der Müttergruppe hatten sich dafür eingesetzt. Foto: Beate Christ
bc

Rott. Da war die Freude bei den Kindern aus Rott riesig: Gleich drei neue Spielgeräte wurden auf dem Spielplatz mitten im Dorf aufgebaut. Eine Gruppe von Müttern hatte sich dafür eingesetzt und beim Verein „Bild hilft ,Ein Herz für Kinder'“ um Unterstützung gebeten. Diese Bitte wurde erfüllt und so erhielt die Ortsgemeinde Rott eine großzügige Spende.

Davon konnten eine Nestschaukel und ein Wipptraktor für den Spielplatz angeschafft werden. „Aufgebaut haben die Familien im Dorf dann selbst die Geräte. Natürlich haben auch die Kinder mitgeholfen und fleißig Sand geschippt oder Rindenmulch verteilt“, sagt Denise Runden, die der Gruppe, die in Rott auch unter dem Namen „Kinderkasse“ bekannt ist, angehört.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten