Kreis Altenkirchen
Folge 14: Wer ist die Bestie? – Der Weihnachtskrimi der RZ-Redaktion im Kreis Altenkirchen
Jeden Tag eine neue Folge: Der Weihnachtskrimi der RZ-Redaktion im Kreis Altenkirchen wird vom 01.12. bis 24.12.2020 geschrieben.
dpa

Aufgrund der großen Resonanz in den Vorjahren gehen wir für Sie mit unserem Weihnachtskrimi in die nächste Runde. Der Ablauf: Redakteure und Reporter der Rhein-Zeitung werden die Geschichte in einer Fortsetzungsreihe bis zum 24. Dezember im Wechsel mit viel Lokalkolorit fortschreiben. Wie ein Staffelholz werden an jeden Autor drei Stichworte weitergereicht, die dieser in seine Fortsetzung einbauen muss. Den Titel der Geschichte wird die Redaktion mit dem letzten Teil festlegen. Die RZ wünscht viel Spaß mit einer sicherlich ungewöhnlichen Lesegeschichte.

Jeden Tag eine neue Folge: Der Weihnachtskrimi der RZ-Redaktion im Kreis Altenkirchen wird vom 01.12. bis 24.12.2020 geschrieben.
dpa

Folge 14: Wer ist die Bestie? (Elmar Hering)

Als die Kollegen der Polizeistreife und die DRK-Sanitäter bei dem verunglückten BMW-Fahrer eingetroffen waren, wollten sich Wusthahn und Fee aus dem Staub machen. Doch gerade in diesem Moment klopfte ihnen Kommissar Zufall auf die Schulter, denn der rasende Fußballtrainer plapperte munter drauf los: Jeder im AK-Land kenne doch seine Mannschaft mit dem famosen Mittelstürmer Timo Tulpner, schwadronierte er stolz wie ein Gockel. „Ich kenne nur einen Isidor Tulpner“, warf Wusthahn unsportlich zurück. „Ja, das ist sein Onkel“, versuchte der leicht derangierte Trainer doch noch einen Punkt zu machen. „So, so“, schnippte die Kommissarin, wendete sich ab, warf ebenfalls einen Blick auf die beiden Aufkleber an dem BMW und gab ihrem Kollegen ein kaum merkliches Zeichen zur Weiterfahrt.

In Altenkirchen angekommen, studierte Wusthahn seitenweise irgendwelche Protokolle auf seinem Tablet. Währenddessen dachte Fee Bettler an den mythischen Kriminalroman, den sie kürzlich gelesen hatte. Darin verbreitete eine Bestie überall Angst und Schrecken, in ihrem Schatten lauerten Gefahr und Tod. „Ach“, dachte sie, „auch unser Fall hier scheint schön spannend zu werden, wenngleich natürlich Rentiere keine Bestien sind ...“

Fortgesetzt wird der Krimi von RZ-Redakteur Daniel Weber. Seine drei Stichwörter: Kohle, Korn, Kostüm.

Top-News aus der Region