Wolfgang Stock geißelt nicht nur das Bauprojekt in Malberg: "Vielerorts wird wertvolles Grünland geopfert"
„Flächenfraß“: BUND kritisiert geplanten Gewerbepark in Malberg
Wolfgang Stock vom BUND mahnt seit Langem, die Flächenversiegelungen im Kreis Altenkirchen müssten deutlich zurückgefahren werden. Nun kritisiert er den geplanten Gewerbepark am Fuße des Barbaraturms in Malberg: „Wieder geht wertvolles Bauernland verloren. Das muss aufhören!“
Daniel Weber

Der geplante Gewerbe- und Industriepark in Malberg findet nicht nur Befürworter. Während sich manche sorgen, die Aussicht vom Barbaraturm könnte durch schnöde Firmenhallen verdorben werden, wettern auch Naturschützer wie Wolfgang Stock gegen das Bauprojekt: Der Niederfischbacher, Mitglied im BUND-Kreisvorstand und Naturschutzbeauftragter im Kreis Altenkirchen, beklagt, hier werde einmal mehr wertvolles Grünland für Gewerbeflächen geopfert.

Lesezeit 3 Minuten
Stock fordert seit Langem, dem zunehmenden „Flächenfraß“ im AK-Land ein Ende zu setzen und hat in diesem Zusammenhang in der Vergangenheit auch bereits den geplanten Gewerbepark kritisiert. Wie berichtet, möchte der Automobilzulieferer PBW Automotive aus Wissen seinen Firmensitz aus Platzgründen auf die Steineberger Höhe verlegen und im nächsten Jahr eine erste Halle dort bauen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region