Symbolischer Spatenstich: Brachbacher Feuerwehrhaus wird nun ausgebaut und modernisiert
Feuerwehr Brachbach: Platz für Jugendraum und Fahrzeuge
Mit einem symbolischen Spatenstich gaben sie den Startschuss für den Ausbau Feuerwehrhauses Brachbach (von links): Architekt Oliver Schmidt, Ortsbürgermeister Steffen Kappes, Wehrführer Philipp Kappes, Kirchens VG-Chef Maik Köhler und VG-Wehrleiter Ralf Rötter. Foto: Markus Döring
Markus Döring

Brachbach. Der Startschuss für die Baumaßnahme Feuerwehrhaus Brachbach ist gestern gefallen. Wie die Rhein-Zeitung berichtete, soll das Gerätehaus umfangreich an-, aus- und umgebaut werden. Damit einhergehen wird auch eine Sanierung des Gebäudes. Und so begrüßte zum symbolischen Spatenstich Maik Köhler als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchen auch zahlreiche Vertreter der heimischen Feuerwehren, der Fraktionen und der Verwaltung.

Lesezeit 1 Minute
Köhler dankte allen Beteiligten für das außerordentliche Engagement. Steffen Kappes, Brachbachs Ortsbürgermeister und stellvertretender VG-Wehrleiter in Person, sprach von mehr Aufgaben, aber auch von mehr Vorschriften für die Kameraden. Da passe der alte Zweckbau nicht in die Zeit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region