Von Frankfurt mit dem Intercity durchs Sieger- und Sauerland bis Münster fahren - Ein Zugpaar fährt täglich sogar bis an die Nordsee durch: Fernreisende wird's freuen: Neue IC-Verbindung ab Ende 2021 über Siegen
Von Frankfurt mit dem Intercity durchs Sieger- und Sauerland bis Münster fahren - Ein Zugpaar fährt täglich sogar bis an die Nordsee durch
Fernreisende wird's freuen: Neue IC-Verbindung ab Ende 2021 über Siegen
Ein IC wird ab Dezember 2021 auch über Siegen fahren. Foto: dpa picture alliance / Julian Strate
Siegen. Gute Nachrichten für Fernverkehrsreisende und Pendler: Eine neue Intercity-Linie wird ab Mitte Dezember 2021 Frankfurt am Main mit Dortmund und Münster via Sieger- und Sauerland verbinden. Ein Teil der Züge fährt sogar weiter bis Norddeich Mole. Das teilt die Bahn mit.
Für einige Städte entlang der rund 220 Kilometer langen Strecke wird dies die erste Fernverkehrsanbindung seit 15 Jahren sein. Besonders kundenfreundlich und ein Novum für NRW: Im Abschnitt zwischen Dillenburg und Letmathe können in den meisten IC-Zügen auch die Fahrkarten des Nahverkehrs genutzt werden.