25 Jahre Fensdorfer Karnevals-Club: Tanz, Witz, Musik und Partylaune
Fensdorfer Kappensitzung: Jeckes Vorstellungsgespräch ließ den Saal erbeben
Ein Vorstellungsgespräch der etwas anderen Art (v. links): Die Chefin (Verena Kastl) interviewt einen Nerd (Kristina Osinski). Auf dem Tisch steht ein Lügendetektor, der in den unpassendsten Momenten piept. Foto: Johannes Mario Löhr
lör

Fensdorf. Bei der Fensdorfer Kappensitzung passt am Samstag alles: 100 von 395 Fensdorfern stehen auf der Bühne im vollen Bürgerhaus und feiern mit ihrer Show (auch) den 25. Geburtstag des Fensdorfer Karnevals-Clubs. Sitzungspräsident Christopher Krämer moderiert und erzählt eingangs die kultige Geschichte, wie die Fensdorfer Karnevalslegenden Thomas Wallenborn (60 Jahre, Hauptkommissar) und Mechthild Osinski (57 Jahre, Einzelhandelskauffrau) zum Prinzenpaar Thomas II. und Mechthild I. wurden: Vor zwei Jahren hatten sie auf einem signierten Bierdeckel versprochen, einmal das Prinzenpaar zu bilden. Weil sich 2018 niemand für die Aufgabe fand, kramte Krämer den Deckel wieder hervor. Prinz Thomas II. witzelt am Samstag: „Der Drecksack hat den Deckel aufbewahrt!“

Lesezeit 2 Minuten
Der Sketch „Das Vorstellungsgespräch“ ist ein Highlight der Sitzung: Ein Nerd (Kristina Osinski) wird von einer Chefin (Verena Kastl) zwecks Einstellung interviewt. Der Clou: Auf dem Tisch steht ein Lügendetektor. Um zu testen, ob der auch funktioniert, fragt die Frau den Nerd, wie oft er am Tag Sex habe.

Top-News aus der Region