Der neu gewählte und gänzlich bestätigte Kreisvorstand nahm die drei geehrten langjährigen Parteimitglieder in die Mitte (von links): Christian Chahem, Thomas Kölschbach, Axel Bittersohl, Susanne Heun, Johannes Röttgen, Sandra Weeser, Michael Becker und Jannik Blähser. Foto: Elmar Hering Hering Elmar. Elmar Hering
Zielbewusst schreiten die Liberalen den Kommunal- und Europa-Wahlen im Juni entgegen, erstens mit einer Portion Optimismus und zweitens mit der bewährten Führungsriege. Das zeigte sich beim Parteitag des FDP-Kreisverbandes Altenkirchen. Zudem wurden langjährige Mitglieder geehrt und inhaltliche Themen besprochen, in erster Linie die Gesundheitspolitik.
Gut gelaunt präsentierten sich rund 35 Mitglieder des FDP-Kreisverbandes bei dem Parteitag im Hotel Germania in Wissen. In verschiedenen Wahlgängen wurde der bisherige Vorstand bestätigt: Auf Vorschlag von Versammlungsleiter Christof Lautwein wählten die Mitglieder den Altenkirchener Christian Chahem erneut zu ihrem Vorsitzenden – mit einem Ergebnis von „sozialistischen 100 Prozent“, wie Lautwein anmerkte.