Mit Banner, Fahnen, Trillerpfeifen und Rauchfackeln machen die rund 200 Mitarbeiter von Faurecia ihrer Angst um ihre Arbeitsplätze in Scheuerfeld Luft. Thomas Leurs
Die Beschäftigten des Faurecia-Werks in Scheuerfeld fordern Klarheit über die Zukunft ihrer Jobs nach 2028. Bei einer kämpferischen Versammlung der IG Metall hagelt es Kritik am Management. Am Abend kann die IG Metall erste Ergebnisse bekannt geben.
Sich laut für ihre Arbeitsplätze einsetzen, das können sie. Die Mitarbeiter des Faurecia-Werks in Scheuerfeld haben am Freitagmittag ihren Unmut über die Unsicherheit ihrer Arbeitsplätze über das Jahr 2028 hinaus Luft gemacht. Aufgerufen zu dieser öffentlichen Mitgliederversammlung direkt von den Hallen der Scheuerfelder Firma hatte die IG Metall.