Engagement Andreas Sudermann und Daniel Zöller wollen 20 000 Euro mit nach Afrika nehmen - Sogar die Kinder unterstützen den "Muskathlon"
Engagement für Afrika: Zwei junge Familienväter bringen Hilfe für Tansania
Bei einem „Muskathlon“, wie er im Mai in Tansania stattfindet, wird den Menschen in armen Ländern gezeigt: „Ihr seid nicht allein – wir aus den reichen Ländern haben euch nicht vergessen.“ Foto: Compassion

Kausen/Steinebach. Weihnachten fiel dieses Mal bei zwei Familien in Steinebach und Kausen längst nicht so üppig aus wie sonst. Das wussten die Ehefrauen von Andreas Sudermann und Daniel Zöller und auch die fünf Kinder aber schon vorher. Sie alle unterstützen die Papas, die im Mai nach Tansania fliegen, um dort bei einem „Muskathlon“ mitzumachen, einem Spendenlauf, dessen Erlös dem christlichen Kinderhilfswerk Compassion Deutschland zugute kommt.

Damit wird nicht nur der Hunger in dem afrikanischen Land bekämpft, sondern vielen Kindern auch der Schulbesuch ermöglicht. Frauen und Männer aller Konfessionen aus Ländern rund um den Globus gehen beim „Muskathlon“ an den Start. Jeder von ihnen muss Reise und Unterkunft (12.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region