Trotz Energiekrise und Inflation: Einzelhändler zeigen sich meist mit Umsatz zufrieden
Einzelhandel im Kreis Altenkirchen zieht Bilanz: Vor dem Fest füllten sich die Geschäfte
So ganz ließen sich die Menschen wie hier in Altenkirchen denn doch nicht die Kauflaune zu Weihnachten vermiesen. Dementsprechend zeigten sich auch die Einzelhändler im AK-Land mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden. Foto: Heinz-Günter Augst
at

Kreis Altenkirchen. Steigende Lebensmittelkosten und schier explodierende Energiekosten: Hat die Entwicklung der vergangenen Monate dazu beigetragen, dass die Geschenke auf dem Gabentisch viel weniger waren als an Weihnachten 2021? Die RZ hörte sich im AK-Land um und fragte bei den Werbegemeinschaften nach, ob der Kundschaft an Sieg und Wied der Weihnachtseinkauf durch die Inflation vermasselt wurde.

Lesezeit 3 Minuten
„Ich hatte schon das Gefühl, dass weniger Menschen in den Geschäften unterwegs waren, allerdings denke ich, dass unsere Einzelhändler einen ähnlichen Umsatz wie im vergangenen Jahr verzeichnen konnten“, sagt der Vorsitzende des Aktionskreis Altenkirchen, Dennis Eichel.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region