Tanzgala Neunkirchener Tanztheater des VTV Freier Grund und der Ballettschule Klaas präsentieren sich im Hüttenhaus Herdorf: Eindrucksvolle Gala: Tänzerische Emotionen im Wandel der Zeiten
Tanzgala Neunkirchener Tanztheater des VTV Freier Grund und der Ballettschule Klaas präsentieren sich im Hüttenhaus Herdorf
Eindrucksvolle Gala: Tänzerische Emotionen im Wandel der Zeiten
Unter dem Motto „Tanz im Wandel der Zeit „ präsentierten rund 130 kleine und große Ballerinas der Ballettschule Klaas einen tänzerischen Reigen vom Ballett über Jazztanz bis hin zu Modern Dance und Hip-Hop im Hüttenhaus Herdorf.
Markus Döring
Herdorf. Das waren noch Zeiten, als sich beim Tanzen die Tänzer überhaupt nicht berühren durften. So mancher Besucher musste sichtlich schmunzeln bei dem höfischen Tanz (um 1700) von Anke Oberländer und Ben Kupfer im Hüttenhaus Herdorf. Dieses Menuett war einer von 22 Programmpunkten des Neunkirchener Tanztheaters unter der Leitung von Beate Klaas.
Und so präsentierte die Ballettschule Klaas aus Struthütten in zwei Aufführungen am Samstag und Sonntag eine enorm große Bandbreite an Tanzstilen in der feinen Stube des Städtchens – ganz nach dem Motto „Tanz im Wandel der Zeiten“. Die rund 130 kleinen und großen Ballerinas zeigten klassisches Ballett, Jazz, Charaktertanz, Hip Hop, Modern Dance und sogar Videoclip-Dancing.