Betzdorfer Verein konnte 48 Familien ein schöneres Fest der Liebe ermöglichen
„Ehrensache Betzdorf“: Überraschend viele Helfer bei Weihnachtsaktion
Ein Dank an zahllose Helfer (von links): Ines Eutebach, Dominik Ketzer, Joachim Eutebach und Angela Heinrich kurz vor Weihnachten nach dem Einpacken der letzten Geschenke für sozial schwache Familien. Foto: privat

Betzdorf. „Es ist den vielen Spendern zu verdanken, dass wir mit unserer Weihnachtsaktion diesmal 48 Familien helfen konnten, unbeschwert Weihnachten zu feiern. Dafür bedanken wir uns herzlich“, sagt Ines Eutebach, die Vorsitzende des Vereins „Ehrensache: Betzdorf“. Zusammen mit Angela Heinrich, Dominik Ketzer und Joachim Eutebach wurden am 23. Dezember die letzten Geschenke für sozial schwache Familien eingepackt und verteilt. Viele weitere freiwillige Helfer hatten zuvor schon mit angepackt, die Aktion zu einem Erfolg werden zu lassen.

Lesezeit 1 Minute
Der Verein hatte mit dieser überwältigenden Resonanz auf den Spendenaufruf nicht gerechnet. Drei Wochen lang waren die Ehrenamtlichen unterwegs, sammelten Spenden, selektierten die Artikel, verpackten und verteilten sie letztendlich an die betroffenen Familien.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region