Besonderes Fußballturnier begeistert Betzdorfer Kinder - Nachwuchs schon in EM-Stimmung
Ehemaliger Bundesligaprofi in Betzdorf: Mit viel Fair Play zur Integration
Vertreter der Schule und der Sparkasse sowie Bürgermeister Joachim Brenner freuen sich über die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen beim Fairplay-Tunier in der Turnhalle der Schule. Prominenter Botschafter der Veranstaltung war der ehemalige Fußballprofi René Tretschok (4. von links).
Claudia Geimer

Auf den ersten Blick schien das Betzdorfer Gymnasium ein ganz normales Fußballturnier auszurichten. Rund 200 Jungen und Mädchen tummelten sich in der Turnhalle. Der Aufwand, der für das Turnier betrieben wurde, war groß: Gleich drei Soccer-Courts waren aufgebaut, auf denen Mannschaften verschiedener Altersgruppen gegeneinander kickten. Die Schüler waren eifrig bei der Sache, und sie bejubelten jedes Tor. Aber: Es ging bei diesem besonderen Turnier nicht nur ums Gewinnen.

Das betonte René Tretschok. Der ehemalige Bundesligaprofi von Borussia Dortmund ist das prominente Gesicht der Organisation „Unityed“ mit Sitz in Erfurt. Sie tourt durch ganz Deutschland und richtet an Schulen wie dem Gymnasium Soccerturniere aus. Und dabei geht es nicht nur um den Erfolg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region