Nachwuchs ist gesichert
DLRG Bad Marienberg und Altenkirchen gut aufgestellt
Der zweite Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Bad Marienberg Dominik Gerz, der erste Vorsitzende Sören Harpel und Schatzmeisterin Michaela Asbach beim Schwimmtraining im Marienbad. Nächstes Jahr feiert die Ortsgruppe ihr 50-jähriges Bestehen.
Annika Stock

Während die DLRG Altenkirchen voller Vorfreude auf den Hallenbad-Neubau blickt, ist in Bad Marienberg eine Sanierung des Schwimmbads früher oder später absehbar. Wir besuchten die Ortsgruppen und stellten fest: Nachwuchssorgen gibt es nicht.

Kinder springen koordiniert ins kühle Nass und tauchen fleißig nach den Ringen, die der erste Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Bad Marienberg, Sören Harpel, ins Wasser gleiten lässt. Zum Schwimmtraining, das immer jeden Montag von 16 bis 20 Uhr im Marienbad stattfindet, ist gut was los.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region