Kreis Altenkirchen
Die Position rechtlicher Betreuer stärken
Vertreter der fünf Betreuungsvereine trafen sich in Wissen mit Maria Demmel (2. von links) und Birgit Karst-Seidel (6. von links) von der Betreuungsbehörde des Kreises.
Elmar Hering

Kreis Altenkirchen - Mehrere Hundert Menschen im AK-Land erhalten pro Jahr einen gesetzlichen Betreuer zur Seite gestellt. Durchschnittlich erstellt die Betreuungsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen 900 Sozialberichte. Angesichts dieser Fakten kommt der Arbeit ehrenamtlicher Betreuer wachsende Bedeutung zu. Vorausschauend hat die Betreuungsbehörde in Zusammenarbeit mit den fünf Betreuungsvereinen im Kreis Interessenten geschult. Gleichzeitig betonen die Betreuungsvereine den gesetzlich gewollten Vorrang der Vorsorgevollmacht.

Lesezeit 3 Minuten
Kreis Altenkirchen – Mehrere Hundert Menschen im AK-Land erhalten pro Jahr einen gesetzlichen Betreuer zur Seite gestellt. Durchschnittlich erstellt die Betreuungsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen 900 Sozialberichte. Angesichts dieser Fakten kommt der Arbeit ehrenamtlicher Betreuer wachsende Bedeutung zu.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region