Deutschlands zweitbester VW-Azubi kommt aus Friedewald
Friedewald
Deutschlands zweitbester VW-Azubi kommt aus Friedewald
Kfz-Mechatroniker-Azubi Pierre Geisler mit Medaille und Urkunde. Er ist deutschlandweit einer der besten seines Fachs. Achim Dörner
Friedewald - Am Ende war Pierre Geisler selbst überrascht: „Damit hätte ich nicht gerechnet“, sagt der junge Mann aus Friedewald. Der Auszubildende zum Kfz-Mechatroniker hat bei der bundesweiten „Deutschen Qualifizierungs-Meisterschaft“ (DQM) den starken zweiten Platz belegt. Bei dem internen Wettbewerb des VW-Konzerns traten insgesamt 2 500 Azubis und Spezialisten in vier Berufsgruppen an. Geisler schnitt beim Finale in Wolfsburg unter den technischen Lehrlingen nur knapp hinter dem Bestplatzierten ab. Enttäuscht über den verpassten Gesamtsieg ist er nicht, die Freude überwiegt. „Allein unter die fünf Besten zu kommen ist schon toll“, sagt der 19-Jährige.
Lesezeit 1 Minute
Friedewald – Am Ende war Pierre Geisler selbst überrascht: „Damit hätte ich nicht gerechnet“, sagt der junge Mann aus Friedewald. Der Auszubildende zum Kfz-Mechatroniker hat bei der bundesweiten „Deutschen Qualifizierungs-Meisterschaft“ (DQM) den starken zweiten Platz belegt.