Der ehemalige Jugendtreff „Club 8“ im alten Daadener Bahnhofsgebäude soll reaktiviert werden. Auch in Weitefeld und Herdorf will die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf der jüngeren Generation Anlaufpunkte bieten. Foto: Daniel-D. Pirker Daniel-D. Pirker
Daaden. Die Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf will einen großen Schritt nach vorne in Sachen Jugendarbeit machen. In der vergangenen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses empfahlen die Ausschussmitglieder dem Verbandsgemeinderat für seine nächste Sitzung am 16. März, dass die Verwaltung die Grundlagen aufbaut, um drei Jugendtreffs im Gebiet der Verbandsgemeinde zu eröffnen beziehungsweise neu zu eröffnen.
Unter den von Jugendpflegerin Christine Kurt und Bürgermeister Helmut Stühn vorgestellten Standorten finden sich alte Bekannte wie neue Räumlichkeiten.
Stühn präsentierte vor allem in Sachen Jugendtreff Herdorf eine differenzierte Sachlage. Der Verwaltungschef sagte offen, dass Kritik aus der Bürgerschaft an dem Jugendtreff nach der Eröffnung nicht ausgeschlossen sei.