Das Mädchen aus der VG Wissen war im vergangenen Winter an Leukämie erkrankt, doch ist auf dem Weg der Besserung: Das war das Jahr 2022 im AK-Land: Die kleine Ida kann endlich anfangen zu leben
Das Mädchen aus der VG Wissen war im vergangenen Winter an Leukämie erkrankt, doch ist auf dem Weg der Besserung
Das war das Jahr 2022 im AK-Land: Die kleine Ida kann endlich anfangen zu leben
Der kleinen Ida Mewis aus Wissen geht es nach ihrer Stammzellentransplantation im März diesen Jahres endlich wieder gut. Die Kleine, die am 10. Dezember ihren zweiten Geburtstag gefeiert hat, musste über ein Jahr gegen die Leukämie kämpfen. Julian Mewis
Es sind die kleinen Dinge, die für Julian Mewis und seine Partnerin Alina zu den Großen geworden sind: Wenn Ida etwas isst zum Beispiel, wenn sie draußen im Hof eine Runde auf ihrem Bobbycar fährt, wenn sie mit anderen Kindern in ihrem Alter spielen kann. Für die meisten Eltern sind das Selbstverständlichkeiten – für Idas Eltern nicht.
Fast ein Jahr ist es her, dass die beiden die schockierende Diagnose Leukämie erhielten. Damals, im Oktober 2021, war Ida nicht mal ein Jahr alt. Der Beginn einer aufreibenden und angstvollen Zeit für die junge Familie, denn schnell stand fest, dass das kleine Mädchen eine Transplantation braucht.