Der SPD-Kommunalpolitiker, Gewerkschafter und Vorsitzende des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde engagierte sich sein Leben lang für die Gesellschaft
Das Ende einer Ära: Gewerkschafter und Kommunalpolitiker Helmut Ermert aus Kirchen stirbt mit 83
Helmut Ermert ist im Alter von 83 Jahren verstorben.
Archiv

Er war einer der immer engagierten, ja kämpferischen Kommunalpolitiker und Gewerkschafter unserer Region, immer für Kirchen und die Menschen der Verbandsgemeinde und darüber hinaus aktiv.  Der heimische SPD-Politiker und Gewerkschafter ist in der Nacht zum vergangenen Samstag im Alter von 83 Jahren verstorben.

{element} Wenn er in der Redaktion anrief, dann ging es meistens um ein heißes Eisen, das mit Fug und Recht in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden musste. Doch nicht nur um große Themen ging es ihm, auch für einzelne Menschen, für Vereine oder für eine benachteiligte Bevölkerungsgruppe setzte er sich ein, kümmerte sich um ihre Sorgen und Nöte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten