Erika Kalkert geht nach 45 Jahren in Ruhestand
Dank an Erika Kalkert: Ein ganzes Leben für die Birken-Honigsessener Bücherei
Bei der Verabschiedung der langjährigen Bibliotheksleiterin Erika Kalkert (vorne rechts) in Birken-Honigsessen gab es nicht nur lobende Worte, Geschenke und Dankesbezeugungen vom gesamten Team und Pfarrer Martin Kürthen, sondern auch ein persönliches Dankeschön von Erzbischof Rainer Maria Woelki. Foto: Thomas Hoffmann
Thomas Hoffmann

Birken-Honigsessen. Gleich dreifachen Grund zum Feiern gab es am Samstag im katholischen Pfarrheim St. Elisabeth Honigsessen. Sowohl das Pfarrheim als auch die sich in diesem befindlichen katholisch-öffentliche Bücherei wurden 50. Und auf ein halbes Jahrhundert Wirken konnte auch Erika Kalkert als Bibliothekarin zurückblicken.

{element} „Sie haben durch Ihre 45 Jahre Tätigkeit als Leiterin und einige Jahre darüber hinaus ehrenamtlich unsere Bücherei entscheidend geprägt, und dafür möchte ich herzlichen Dank sagen“, lobte Pfarrer Martin Kürten das langjährige Engagement der rüstigen Dame, die vielen Generationen von Kindern die Freude am Lesen vermittelt und Veranstaltungen wie beispielsweise den Lesesommer auch für die Pfarrei organisiert und begleitet hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten