Dagmar Köhring wird am Sonntag in ihr neues Amt eingeführt - Sie kommt aus der Großstadt Stuttgart: Dagmar Köhring: Eine neue Pastorin (auch) für Weitefeld
Dagmar Köhring wird am Sonntag in ihr neues Amt eingeführt - Sie kommt aus der Großstadt Stuttgart
Dagmar Köhring: Eine neue Pastorin (auch) für Weitefeld
Dagmar Köhring ist die neue Methodistenpastorin für Weitefeld. Foto: privat
Weitefeld. Die Gemeinden der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) in Siegen und Weitefeld haben wieder eine Pastorin: Dagmar Köhring kommt aus Stuttgart, wo sie bis Ende 2020 die Rundfunkagentur der EmK leitete. Geboren wurde die 57-Jährige in Solingen. Am Sonntag wird sie offiziell von Superintendent Stefan Kettner in ihr Amt eingeführt.
Lesezeit 2 Minuten
Normalerweise würde zu so einem Anlass ein großer Gottesdienst mit einem Gemeindefest gefeiert, aber wegen Corona wird der Gottesdienst nur im allerkleinsten Kreis der Bezirksvorstände Weitefeld und Siegen gefeiert. Von dem Einführungsgottesdienst wird ein Video produziert, dass ab 14.