Karnevalssession komplett abgehakt - Aber der traditionelle Narrenspiegel ist als Corona-Sonderausgabe erschienen
Corona stoppt die Narren: Für die KG Herdorf ist jetzt schon Aschermittwoch
Ein Bild aus fröhlicheren Tagen: Prinz Peter Bohl übernahm in der vergangenen Session das Zepter und regiert nun bis Oktober durch.

Herdorf. Ein Karnevalsprinz, der eine weitere Session regieren darf, Tanzgruppen im Hometraining und ohne Uniformen – die KG Herdorf erlebt die wohl merkwürdigste Session ihrer langen Vereinsgeschichte. Doch an einer Tradition halten die Jecken aus dem Städtchen fest: Sie haben allen Widrigkeiten zum Trotz ihren traditionellen Narrenspiegel veröffentlicht – eine Corona-Sonderausgabe. „Wir wollen der durch die Pandemiebestimmungen ausgefallenen Session trotzen und zeigen, dass wir noch da und präsent sind“, sagt Pressewart Michael Beel. Leicht war es nicht, die Seiten zu füllen: „Ich habe nicht viele Geschichten bekommen.“ Die Kreativität der einzelnen Gruppen war gefragt. Ob Polka, Jugend oder Showtanzteam – alle haben sich zu Wort gemeldet und in eigenen Kapiteln geschildert, wie es ihnen in den vergangenen Monaten so ergangen ist.

„Tanzen ist unsere Leidenschaft! Dieser Leidenschaft wollten wir so gut es ging weiter nachkommen!“, bekennt beispielsweise die Jugend der KG. „Zuallererst haben wir uns ins Hometraining geschickt, da die Lage noch total unklar war und man nicht wusste, wie sich das Ganze über das Jahr entwickelt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region