Kreis ermittelt wegen Verstößen gegen Auflagen bei baptistischer Hochzeit
Corona im AK-Land: Zahl der gemeldeten Infizierten steigt auf 114
Das Gesundheitsamt ist weiterhin stark mit Testungen im Zusammenhang mit der baptistischen Hochzeit beschäftigt. Nach den Gästen sind nun Kontaktpersonen an der Reihe.
Michael Fenstermacher

Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Altenkirchen steigt weiter. Elf neue Fälle meldet das Kreisgesundheitsamt am Montagmittag, allesamt Gäste der baptistischen Hochzeit in der Kreisstadt am vorvergangenen Wochenende. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, so Kreissprecher Andreas Schultheis auf Nachfrage, sind damit alle Testungen im direkten Zusammenhang mit der Feier ausgewertet. Derzeit laufen allerdings noch Tests bei Kontaktpersonen der Infizierten, etwa aus dem beruflichen Umfeld.

Dass davon auch Mitarbeiter von Pflege- und medizinischen Einrichtungen betroffen sind, konnte Schultheis am Montag nicht ausschließen. Die Sieben-Tage-Inzidenz für das AK-Land liegt nun bei 86,6. 114 Personen sind aktuell positiv getestet. Unterdessen ermittelt das Kreisordnungsamt, inwieweit die Veranstalter der auf drei Feiern an drei aufeinanderfolgenden Tagen aufgeteilten

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region