Wissen
Chris Thompson rockte im Kulturwerk
Ein fulminantes Konzert gaben Chris Thompson (rechts) und die Mads Eriksen Band im Kulturwerk in Wissen. Rund 300 Zuhörer hatten ihre helle Freude an Rockklassikern der 70er Jahre ebenso wie an Songs von Thompsons neuem Soloalbum.
Elmar Hering

Wissen – Mit der Premiere seiner Werktage hat das Wissener Kulturwerk die Messlatte mächtig hoch gelegt. Nach dem 1a-Gastspiel von Christina Stürmer rockte nun kein Geringerer als Chris Thompson die Halle.

Lesezeit 2 Minuten
Seit mehr als vier Jahrzehnten ist der Brite erfolgreich im Musikgeschäft, dementsprechend musste sich im Publikum niemand Sorgen wegen des Jugendschutzgesetzes machen. Zusammen mit der Band des Norwegers Mads Eriksen nahm der 67-Jährige Thompson das Publikum mit auf eine Zeitreise – gut ein halbes Dutzend Hits aus früheren Jahren, als er noch in Manfred Mann's Earth Band musizierte, gesellte sich zu Songs seiner aktuellen CD „Toys & Dishes“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region