Der Franzose Joe Christophe präsentierte sich in Betzdorf als Meister seines Fachs Klarinette
Busch-Preisträger und Philharmonie zu Gast: Franzose Joe Christophe begeistert in Betzdorf mit Klarinette
Die Philharmonie Südwestfalen unter der Leitung ihres Chefdirigenten Nabil Shehata eröffnete in der Stadthalle mit Werken von Mozart und Beethoven die neue Spielzeit der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen.
Claudia Geimer

„Bravo“-Rufe und Blumen für den Solisten: Das Publikum in der Betzdorfer Stadthalle feiert den Franzosen Joe Christophe, ein Meister seines Fachs, der Klarinette. Auch Matthias Nassauer, der Künstlerische Leiter der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen, ist angetan. „Er riskiert auch mal etwas, reizt die Möglichkeiten des Instruments voll aus und spielt so leise“, schwärmt Nassauer am Rande des Konzerts.

Lesezeit 2 Minuten
Joe Christophe präsentierte sich am Mittwochabend in Betzdorfs „guter Stube“zusammen mit der Philharmonie Südwestfalen unter der Leitung ihres Chefdirigenten Nabil Shehata. Mit diesen hochkarätigen Gästen startete die Musikgemeinde in die neue Spielzeit 2021/22, die hoffentlich – anders als die Saison 2020/21 – störungsfrei verläuft.

Top-News aus der Region