Die Schüler der Klassen 6 b und 6 d präsentieren beispielhaft einige ihrer Naturtagebücher. Die Gymnasiasten haben an einem Wettbewerb des BUND teilgenommen und Tier- und Pflanzenwelt studiert. Foto: Claudia Geimer Claudia Geimer
Betzdorf/Kirchen. Stolz präsentieren die Schüler ihre Naturtagebücher. Von April bis Oktober vergangenen Jahres waren die Mädchen und Jungen der Klassen 6 b und 6 d des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen in Wald und Flur unterwegs, um Tiere, Pflanzen, Bäche und Teiche zu beobachten – und ihre Erlebnisse und Erkenntnisse festzuhalten.
Lesezeit 2 Minuten
Die naturkundlichen Studien der jungen Forscher erfolgten in der Freizeit. Angeregt wurden sie vom Bund für Natur- und Umweltschutz Deutschland (BUND). Die Naturschützer schreiben jedes Jahr einen bundesweiten Wettbewerb unter dem Motto „Schutz der Erde“ aus.