Der Vorstand der KG Herdorf präsentierte die Planungen des neuen digitalen Bühnenbildes und das Motto der Session 2019/2020. Auf den Karneval freuen sich, vorne von links: René Schneider, Thomas Otterbach und Marco John; hinten von links: Andreas John, Ulrich Behrens und Michael Beel. Foto: Claudia Geimer clg
Herdorf. Die närrische Session 2019/2020 in Herdorf wartet mit einigen Neuerungen auf: Zum ersten Mal wird es keine Gemeinschaftssitzung von Karnevalsgesellschaft und DJK geben. Dies teilte der Vorstand der KG auf der traditionellen Herbstversammlung am Freitagabend im Vereinslokal „Geimers Sportsbar“ mit. „Beide Vereine haben mit einem Rückgang der Teilnehmer zu kämpfen“, erläutert Vorsitzender Thomas Otterbach die Entscheidung. Einzelheiten sollen noch bekannt gegeben werden.
Der Beschluss wirkt sich auf die Terminierung aus: So wird die traditionelle Prunksitzung im kommenden Jahr an einem Freitag über die Bühne gehen und zwar am 21. Februar. Die Prinzenparty mit Proklamation des neuen Regenten findet am 26. Oktober statt.