Eine Bombe, die im Zweiten Weltkrieg auf Betzdorf abgeworfen wurde, befindet sich nun im Bestand des Betzdorfer Geschichtsvereins. Es ist die Bombe, die am 7. Juni 2011 auf dem Siegparkplatz gefunden und entschärft wurde. Im Bild von links: Hans Schmidt, Ernst-Helmut Zöllner, Klaus Klein (alle Betzdorfer Geschichtsverein), Frank Bender (Kampfmittelräumdienst) und Heinz Stock (Geschichtsverein). Andreas Neuser
Betzdorf - Dass eine Bombe nach Betzdorf zurückkehrt, ist eigentlich kein Grund zur Freude. Durch Bombenabwürfe zum Kriegsende hat die Stadt an Sieg und Heller Ende im März viel Leid erfahren. Und genau daran will der Betzdorfer Geschichtsverein in einem geplanten Museum erinnern. Da gibt es auch Fortschritte, ein Haus ist im Blick. Und so freut sich der BGV doch, dass er nun die Bombe bekommt.
Lesezeit 2 Minuten
Betzdorf – Dass eine Bombe nach Betzdorf zurückkehrt, ist eigentlich kein Grund zur Freude. Durch Bombenabwürfe zum Kriegsende hat die Stadt an Sieg und Heller Ende im März viel Leid erfahren. Und genau daran will der Betzdorfer Geschichtsverein in einem geplanten Museum erinnern.