Erneuerung der Ortsdurchfahrt Niederschelderhütte in Ausführungsplanung: Zuständige Behörde gibt Ausblick
Bis zu zwei Jahre Dauer angesetzt: Die nächste Großbaustelle im AK-Land wartet schon
Für Tausende stellt die Ortsdurchfahrt Niederschelderhütte täglich den direktesten Weg ins Siegerland beziehungsweise den Kreis Altenkirchen dar. Doch für bis zu zwei Jahre könnte hier die Durchfahrt im Zuge einer Baumaßnahme nur eingeschränkt oder gar nicht möglich sein.
Thomas Leurs

Kaum ist die Brücke in Herdorf nach langer Bauzeit unter Vollsperrung erneuert und nun wieder befahrbar, kündigt sich die nächste verkehrliche Großbelastung im Oberkreis des AK-Lands an. Bis zu zwei Jahre könnten die Bauarbeiten auf der B 62 im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte dauern. Noch befindet sich das Projekt in der Ausführungsplanung. Worauf können sich Anwohner, Pendler und Betriebe bereits jetzt einstellen? Die RZ sprach mit der zuständigen Behörde.

Die Planungen für die Erneuerung von 690 Metern Fahrbahn der Ortsdurchfahrt Niederschelderhütte sind noch nicht final, doch einzelne, besonders für Pendler, Anwohner und Betriebe relevante Informationen kann der Leiter des zuständigen Landesbetriebs Mobilität (LBM) Diez, Bendeikt Bauch, unserer Zeitung bereits vorab geben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region