"Der kleine Stern" von Björn Steffens aus Betzdorf ist zu Weihnachten als Buch erschienen - Lektüre für Groß und Klein: Bilderbuch: Jeder kann anderen etwas Gutes tun
"Der kleine Stern" von Björn Steffens aus Betzdorf ist zu Weihnachten als Buch erschienen - Lektüre für Groß und Klein
Betzdorf. „Etwas zu klein und zu krumm ist der kleine Stern geraten, außerdem fehlt ihm ein Stück seiner Zacke.“ So beginnt die Geschichte „Vom kleinen Stern, der etwas Besonderes sein möchte“. Björn Steffens hat aus diesem Weihnachtsmärchen vor zwei Jahren einen viel beachteten Animationsfilm gedreht. Jetzt ist die anrührende Geschichte des gebürtigen Betzdorfers als Buch für kleine und große Leser erschienen – „im Dezember sogar schon in zweiter Auflage“, wie der 32-Jährige stolz mitteilt.
Lesezeit 2 Minuten
Steffens konnte seinen ehemaligen Chef des Verlages Gerth Medien davon überzeugen, den kleinen Stern als Buch mit vielen bunten Illustrationen zu veröffentlichen. Ursprünglich, erzählt der Wahl-Wetzlarer, ist die Geschichte vom kleinen Stern ein Weihnachtsgeschenk für seine Freundin Carina gewesen.