Unwetter Verein muss Sanierung selbst stemmen - Woher 100 000 Euro nehmen?Aufruf für Spenden: Betzdorfer Verein braucht Hilfe: Starkregen reißt Weg zum Schützenhaus weg
Unwetter Verein muss Sanierung selbst stemmen - Woher 100 000 Euro nehmen?Aufruf für Spenden
Betzdorfer Verein braucht Hilfe: Starkregen reißt Weg zum Schützenhaus weg
Die Zuwegung zum Betzdorfer Schützenhaus in der Klingelsbach ist derzeit nicht befahrbar. Der Starkregen hat neulich Teile der Straße weggerissen. Stefan Lück, 2. Vorsitzender des Vereins, schaut sich den Schaden an. Und gestern merkte man die Folgen vom übertretenden Klingelsbach auch noch einmal auf der B 62 im Bereich Struthof. Denn dort wurde am Straßenrand jede Menge Geröll entfernt, das der reißende Bach an Fronleichnam zu Tal befördert hatte. Auf der B 62 wurde der Verkehr per Ampel geregelt. Das führte zu einigen Rückstaus, so auch im Barbaratunnel. Foto: Andreas Neuser Andreas neuser
Betzdorf. Ein schwerer Schlag für den Betzdorfer Schützenverein. Feiert man in diesem Jahr das 150-jährige Bestehen und ist mit den Jubiläumsvorbereitungen voll beschäftigt, da hat der Starkregen an Fronleichnam einige Planungen über den Haufen geworfen. Die Zuwegung zum Schützenhaus ist derzeit nicht nutzbar.
Lesezeit 2 Minuten
Der Starkregen hat den steilen Weg in Teilen weggerissen. Der Klingelsbach hat sich bei dem Unwetter seinen eigenen Weg gesucht und an der Straße teilweise Gräben von bis zu zwei Meter Tiefe geschaffen. Auch die Abwasserleitung vom Schützenhaus wurde arg ramponiert.