Das Unternehmen Schäfer Shop verhilft der Stadt Betzdorf beim DDW-Standortranking zur Spitzenposition im Kreis Altenkirchen. Foto: Thomas Leurs Thomas Leurs
Ranglisten haben etwas Aufbauendes, wenn man nur weit genug vorne landet. Das Wirtschaftsstandortranking des Informationsnetzwerkes DDW gibt zumindest der Stadt Betzdorf ein gutes Gefühl: Platz 1 im AK-Land und bundesweit im oberen Viertel.
Und der Gewinner ist ... Betzdorf. Geht es um die Bedeutung des Wirtschaftsstandortes im Kreisvergleich, klettert die Stadt an Sieg und Heller auf den Spitzenplatz. Das ist das Ergebnis der aktuellen Herbstversion des zweimal im Jahr erscheinenden bundesweiten Standortrankings des Informationsnetzwerks „Die Deutsche Wirtschaft“ (DDW).