Betzdorfer Rummel lockt mit Vogelschießen und Livemusik auf Schützenplatz und in die Stadt
Betzdorf im Rummel-Fieber: Karussells, Kirche und lustiges Spiel ohne Grenzen
Beim ersten Betzdorfer Rummel im September ziehen Stadt, Schützenverein und Aktionsgemeinschaft an einem Strang. Foto: Claudia Geimer
Claudia Geimer

Betzdorf. Betzdorf steht Kopf und das an einem kompletten Wochenende einschließlich Montag: Anstelle des Schützenfestes feiert die Stadt vom 9. bis zum 12. September den 1. Betzdorfer Rummel. Die Veranstaltung geht in Kooperation des Schützenvereins und der Aktionsgemeinschaft über die Bühne.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Schützenverein sich mittlerweile schwer tut, Bewerber für das Amt des Schützenkönigs zu finden. So wurde bereits, berichtet Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer, vor zwei Jahren die Idee geboren, die Festivitäten auf breitere Füße zu stellen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten