Betzdorf
Betzdorf: Feuerwehr musste 100 Mal ausrücken

Als oberster Dienstherr der VG-Feuerwehr Betzdorf nahm Bürgermeister Bernd Brato (links) im Beisein von Wehrleiter Josef Kipping (rechts) zahlreiche Beförderungen, Verabschiedungen und Ernennungen und sowie Bestellungen in führende Ämter bei den Wehren vor. Foto: Eva-Maria Stettner

Betzdorf. Die 144 Männer und 6 Frauen der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Betzdorf hatten in den zurückliegenden zwölf Monaten gut zu tun: Sie mussten zu 100 Einsätzen ausrücken. Dafür sprach Bürgermeister Bernd Brato Dank auch im Namen der Bevölkerung sowie der Politik aus: "Wir sind alle außerordentlich froh zu wissen, dass hier 150 Menschen bei Not greifbar sind", sagte er zu den Führungskräften und Wehrleiter Josef Kipping bei der Wehrführerdienstbesprechung im Stadthallenrestaurant.

Lesezeit 2 Minuten
Dazu war im Vorgriff auf die anstehende Fusion zur Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain auch Gebhardshains Wehrleiter Björn Jestrimsky gekommen. Brato: „Wir werden 2017 um Aufgaben wachsen und personell, 148 Feuerwehrleute aus dem Gebhardshainer Land werden unsere Strukturen bereichern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region