Alle Augen und Ohren sind auf Annette Schnabel gerichtet, als sie neben den Städtebürgermeistern Johannes Behner und Justine Guyot ihren persönlichen Bezug zur Städtepartnerschaft herausstellt. Daniel-D. Pirker
Keine Selbstverständlichkeit in diesen Zeiten: Betzdorf feiert zusammen mit der französischen Partnerstadt Decize 60 Jahre Freundschaft. Auf der Feier in der Stadthalle wurde klar: Das Wort Erbfeind ist längst aus den Köpfen verschwunden.
Lesezeit 2 Minuten
Spätestens jetzt sind alle Augen auf die Bühne gerichtet in der voll besetzten Betzdorfer Stadthalle. Am Rednerpult steht Annette Schnabel. Zusammen mit ihrem Mann ist die 85-Jährige extra aus dem Taunus an die Sieg gereist. Die beiden stehen an diesem Abend im Mittelpunkt dieser Zusammenkunft von historischer Bedeutung.