Das Eintreffen einer Rennrad-Gruppe der landesweit bekannten Organisation „Vor-Tour der Hoffnung“ wird ein zentrales Element der 700-Jahr-Feier der Ortsgemeinde Burglahr am 3. Oktober sein. Darauf freuen sich schon jetzt (von links) Heinz Reifenhäuser (erster Beigeordneter), Andre Wilsberg (Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft), Jürgen Grünwald (Gründer und Ehrenvorsitzender der „Vor-Tour der Hoffnung“), Ortsbürgermeister Dieter Reifenhäuser, Adi Krumscheid („Die Adikrainer“), Arnold Fischer (regionaler Kontaktmann zur „Vor-Tour“) und Peter Lehnert („Kümmerer“ im Dienst der „Vor-Tour“). Julia Hilgeroth-Buchner
In Burglahr wird am Festwochenende 3. und 4. Oktober einiges zur 700-Jahr-Feier geboten. Am Fest beteiligt sich auch die Organisation „Vor-Tour der Hoffnung“, die Benefiz-Radtouren veranstaltet. Nun gab es erste Einblicke zum Programm.
Lesezeit 3 Minuten
Wenn ein Dorf ein hohes rundes Jubiläum begeht, dann dürfen die Feierlichkeiten gerne etwas üppiger ausfallen – schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass sich eine Gemeinschaft über Jahrhunderte weiterentwickelt und bis in die Gegenwart fest zusammenhält.