VG Kirchen beabsichtigt deutliche Erhöhung der Beiträge in Grundschulen
Beitragserhöhungen an Grundschulen in VG Kirchen: Warum Eltern mehr zahlen müssen
SPD fordert Gratismahlzeiten in Kitas und Schulen
Die Elternbeiträge für Schulessen decken bei Weitem nicht die tatsächlichen Ausgaben. Der Haupt- und Finanzausschuss des Verbandsgemeinderats Kirchen will diese Lücke nun zumindest etwas verkleinern.
Sebastian Gollnow/dpa. picture alliance/dpa

Diese Entscheidung werden Eltern im Portemonnaie spüren: Diverse Beiträge der Grundschulen in der Verbandsgemeinde werden aller Voraussicht nach erhöht. Wieso die Verantwortlichen keine andere Möglichkeit sehen.

Lesezeit 2 Minuten
Kräftig nach oben werden diverse Beiträge der Grundschulen in der Verbandsgemeinde Kirchen steigen. Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses haben dies dem Verbandsgemeinderat in ihrer jüngsten Zusammenkunft empfohlen. Vorangegangen waren dem Beratungen im Arbeitskreis „Grundschulen“ und im Schulträgerausschuss im vergangenen Monat.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Altenkirchen

Top-News aus der Region