Krunkel
Bei Überholmanöver gestreift: Lkw überschlägt sich bei Unfall auf der A3 bei Krunkel – eine Person verletzt

Symbolbild: dpa

dpa. dpa

Schwerer Unfall auf der A3 bei Krunkel. Bei einem missglückten Überholmanöver eines Lkws hat der Fahrer eines Transporters die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die Folge: ein Überschlag des Fahrzeugs und eine schwer verletzte Person.

Aktualisiert am 14. März 2024 09:23 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 4.33 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Köln auf Höhe des Autobahnparkplatzes Epgert. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein Transporter samt Anhänger, beladen mit zwei Autos, den rechten von drei Fahrstreifen, als er von einem Lkw nach einem Überholvorgang beim Wiedereinscheren gestreift wurde.

Hierdurch verlor der 34-jährige Fahrer des 3,5-Tonners die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dadurch riss der Anhänger ab, überschlug sich samt der beiden aufgeladenen Pkws und kam schließlich auf dem mittleren Fahrstreifen zum Liegen. Der Transporter drehte sich und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Niederländer am Steuer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es am Morgen zu Verkehrsstörungen. Da nur ein Fahrstreifen befahrbar war, staute sich der Verkehr bis zu acht Kilometern.

Zeugen, die den Unfall beobachten haben, sollen sich bitte umgehend bei der Autobahnpolizei Montabaur, Telefon 02602/93270, melden. red

Weitere lokale Nachrichten