Symbolische Schlüsselübergabe bei der Einweihung des Altenheimes Hamm vor 25 Jahren. Im Bild von links die damaligen Geschäftsführer Ulrich Dietrich und Franz Seifen von der Evangelischen Altenhilfe Altenkirchen sowie die Planer/Architekten Dieter Schaarschmidt und Franz Arnold Geimer. Archivfoto: Rolf-Dieter Rötzel Rötzel
Hamm. In diesen Tagen genau vor 25 Jahren wurde nach einjähriger Bauzeit das evangelische Altenzentrum „Friedrich Wilhelm Raiffeisen“ in Hamm mit einem glanzvollen Festakt und einem Tag der offenen Tür seiner Bestimmung übergeben. Die RZ blickt zurück.
Das in der Trägerschaft der Altenhilfe des Kirchenkreises Altenkirchen stehende Seniorenzentrum ist heute eine überaus wichtige und unverzichtbare Institution im Hammer Land und darüber hinaus. Eine große, mit Beifall verbundene Resonanz fand damals die Namensgebung mit dem in Hamm geborenen Begründer des ländlichen Genossenschaftswesens.