Bahnstrecke Betzdorf-Siegen
Auto auf Gleisdeck sorgte für Zugausfälle
Am Montagmorgen wurden Pendler der Siegstrecke böse überrascht: Die Züge zwischen Betzdorf und Siegen fielen für rund anderthalb Stunden aus.
Stefan Sauer. picture alliance/dpa

Für viele Pendler Richtung Siegen begann der Montagmorgen stressig. Rund anderthalb Stunden war die Bahnstrecke zwischen Betzdorf und Siegen gesperrt. Verantwortlich für die Zugausfälle war ein Pkw, der in Mudersbach auf ein Gleisbett geraten war.

Ein auf dem Gleisbett in Mudersbach gestrandetes Auto sorgte am Montagmorgen für Zugausfälle auf der Siegstrecke zwischen Betzdorf und Siegen. Laut Polizei war der Pkw beim Abbiegen in die Mudersbacher Industriestraße in die missliche Situation geraten.

Der erste Zug, der ausfiel, war laut Fahrplanauskunft eine Regionalbahn der Hessischen Landesbahn, die um 7.35 Uhr von Betzdorf abfahren hätte sollen. Gegen 9 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Zwischenzeitlich war auch ein Schienenersatzverkehr mit drei Bussen von der Deutschen Bahn eingerichtet worden. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, kann es noch vereinzelt zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.

Top-News aus der Region