Auch Ahmadiyya-Gemeinde Betzdorf beteiligte sich an Menschenkette vor Kölner Dom : Auch Betzdorfer Ahmadiyya-Gemeinde dabei: Moslems senden Signal des Friedens
Auch Ahmadiyya-Gemeinde Betzdorf beteiligte sich an Menschenkette vor Kölner Dom
Auch Betzdorfer Ahmadiyya-Gemeinde dabei: Moslems senden Signal des Friedens
Rund 20 Gläubige aus Ahmadiyya-Gemeinden bildeten kurz vor Silvester eine Menschenkette vor dem Kölner Dom und sendeten damit ein Signal gegen Terror und für ein friedliches Miteinander aus. Hintergrund waren Hinweise auf einen möglichen Anschlag einer islamistischen Gruppe. Daniel-D. Pirker
Seit vielen Jahren ist die Betzdorfer Gemeinde der Ahmadiyya Muslim Jamaat fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in der Region. Nun erlangte die heimische Gemeinde deutschlandweite Bekanntheit. Sie beteiligte sich an einer Menschenkette vor dem Kölner Dom und sendete damit ein Signal gegen mit dem Islam begründeten Terror und für das friedliche Miteinander. Hintergrund war die Terrorwarnung, die über Silvester für das rheinländische Wahrzeichen galt.
Lesezeit 3 Minuten
Dutzende Gläubige aus den Ahmadiyya-Gemeinden aus Köln, Euskirchen, Leverkusen, Pulheim und Betzdorf nahmen an der Aktion teil. Auch der Betzdorfer Athar Iqbal war vor Ort. Der junge Mann ist seit einigen Jahren für den interreligiösen Dialog innerhalb der weiteren Region, inklusive dem Siegerland und dem Westerwald.