Zwei Männer, die unter Alkoholeinfluss immer wieder miteinander und mit dem Gesetz in Konflikt gerieten, standen jetzt vor dem Altenkirchener Amtsgericht. Der eine Angeklagte verschwand allerdings nach der Pause und wird jetzt per Haftbefehl gesucht. Sonja Roos
Man kann sie wohl als „Dorf-Rambos“ bezeichnen, denn zwei Männer aus der Verbandsgemeinde Hamm sorgten unter Alkoholeinfluss immer wieder für Ärger in Supermärkten, Arztpraxen oder auf öffentlichen Plätzen. Beide standen jetzt vor Gericht.
Die beiden Angeklagten, die sich vor dem Altenkirchener Amtsgericht gleich für mehrere Taten verantworten mussten, sind bei Weitem keine unbeschriebenen Blätter. Die Männer leben in der VG Hamm in einer Obdachlosenunterkunft und sind im Ort durchaus bekannt, weil sie unter Alkohol immer wieder miteinander und mit dem Gesetz in Konflikt geraten.